Shooting Studio

"Das Licht überliefert das Sichtbare dem Auge; das Auge überliefert's dem ganzen Menschen."

Johann Wolfgang Goethe

Heutzutage werden Worte gerne durch Bilder ersetzt. Es kommt darauf an, mit der richtigen Visualisierung die perfekte Aussage zu treffen. Ein die Zielgruppe perfekt ansprechendes Bild ist Grundvoraussetzung für erfolgreiche Markenkommunikation. Als Werbefotograf arbeite ich bundesweit und lebe stadtnah zur Technologieregion Karlsruhe. Wie Sie sehen, fotografiere ich in den Bereichen People | Lifestyle | Fashion und Business (B2B + B2C). Die Fotografie hat durch die Digitalisierung einen starken Wandel erlebt. Ein Foto zu verbreiten geht inzwischen fast so schnell wie auf den Auslöser zu drücken. Exklusive Aufnahmen gibt es so gut wie nicht mehr, statt dessen vielfache Kopien ein und desselben Moments. Es ist nur folgerichtig, dass der Wunsch nach dem Unikat wieder stärker wird. Was also macht ein gutes, einzigartiges Foto heute aus ? Diese Frage kann man unabhängig von den Einflüssen der digitalen Weiterverarbeitung klar beantworten. Es bedarf viel Erfahrung, künstlerischen Sinn und Professionalität.
Machen Sie meine Fotografie zum Teil Ihrer Strategie.

Timeline

Während meiner Kindheit begleiteten mich Rot - Weiss Essen und das Folkwang Museum. In meiner Jugend und Schulzeit waren es Schlaghosen und Wahrscheinlichkeitsrechnungen. In der Ausbildung zum Fotografen in Karlsruhe förderten mich Studio Stix, Studio Helfer und Jeanloup Sieff. Bei meiner Weiterentwicklung waren Dieter Blum und Dieter Appelt, sowie Tätigkeiten für mehrere Studios in Deutschland von grosser Bedeutung. Seit über zwei Jahrzehnten arbeite ich nun national und international, mit eigenem Studio und Kreativteam an meiner Seite, für viele namhafte Kunden von meiner Homebase Karlsruhe aus.

Canon
Profoto
Apple
DJI

Foto oder Video

Let's work together

Get in touch
Portrait Fotograf Karlsruhe